TIPPS IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps im Hinblick auf eine gelungene Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Tipps im Hinblick auf eine gelungene Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die momentanen Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Benchmark zu nutzen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Sensibilität. Treten Sie entspannt und gefasst ins Gespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten durchdacht klar und plausibel sein. Umstände wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page